Wann auch immer eine neue Webseite an den Start geht, es gibt nie einen einfachen Weg schnell viele Besucher zu bekommen. Social Media ermöglicht zwar, wenn es funktioniert, über die virale Verteilung einen schnellen Wachstumsprozess, dafür gibt es aber keine Garantie. Also … bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als verschiedene Marketingkanäle zu öffnen und Links zu bilden, sodass möglichst viele Besucher den Klick-Pfad zu Ihrer Webseite finden.
Was gibt's Neues?
Facebook Chronik Design
Man mag dazu stehen wie man will: Auf Facebook tummeln sich viele potentielle Interessenten, Unterstützer und Kunden und sie lieben es Informationen zu teilen und zu verbreiten. Um davon zu profitieren können Firmen, Einzelunternehmer, Projekte oder einzelne Webseiten sogenannte Fanpages oder Facebook-Seiten anlegen.
Software Abomodelle
Die Zeit, in der Benutzer Software alleine als CD mit einer Lizenz kauften, installierten und verwalteten liegt weit hinter uns. Viele Anwendungen laufen in der Cloud, werden extern verwaltet und monatlich oder vierteljährlich gezahlt. Die moderne IT-Umgebung eines Unternehmens besteht durchgehend aus vielen Plattformen, jede mit ihrer eigenen, spezifischen Software....
Pay with a Tweet: Social-Payment für Unternehmen
Internet-Nutzer zahlen nicht gerne für Inhalte. Zumindest wenn sie dafür Bares auf den virtuellen Tisch legen sollen. Mit ihren Empfehlungen an Freunde im Social Web sind sie hingegen weitaus großzügiger. Bezahlen mit dem sozialen Netzwerk, genau hier setzt der Gedanke des Social-Payment-Systems „Pay with a tweet“ an
Corporate Blogs: Sinnvolles Marketinginstrument oder Zeitverschwendung?
Brauchen wir ein Corporate Blog oder stiehlt es nur unsere Zeit? Auch wenn viele Unternehmen bereits ein Weblog betreiben, stellt sich den Verantwortlichen die Frage nach der Sinnhaftigkeit immer wieder und sie treffen auf eine Vielzahl von Antworten.