Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist die Kostenlosmentalität im Netz nun langsam auf dem Rückzug. Paid Content wird immer mehr von den Nutzern akzeptiert. Das liegt nicht zuletzt am Erfolg der Tablet PCs. Wir geben Tipps, wie Paid Content auch für kleine Webseiten funktionieren kann.
Was gibt's Neues?
Location Based Services
Beim Siegeszug der Smartphones waren sie gleich mit dabei: standortbezogene Services, die Nutzer orten und ihnen Geschäfte oder Points of Interest vorschlagen oder zurückgelegte Entfernungen metergenau zu messen. Wir erklären, wie Unternehmen standortbezogene Services gewinnbringend einsetzen können.
Webseite als App verfügbar machen
Die eigenen Webangebote auch per App verfügbar zu machen, ist angesichts der steigenden Mobilität ein verständlicher Wunsch von Unternehmen. Warum und für wen eine eigene App Sinn macht und wie man sie mit Mehrwert konzeptioniert und gestaltet, lesen Sie hier.
Augmented Reality Perspektive von London
Das Museum of London hat jetzt eine neue Augmented Reality Applikation für das iPhone entwickelt, um historische Bilder von London der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Marketing mit Facebook Deals und Places
Mit Facebook Orte und Facebook Deals bricht vielleicht schon bald eine neue Ära in Sachen Sonderangebote an.