Unser Blog

Was gibt's Neues?

Die Vorteile von virtuellen Server

Die Welt des Web Hosting ist eine sehr große - mit vielen, vielen Angeboten. Wir haben schon ein Glossar der wichtigsten Web Hosting Begriffe vorgestellt. Unter anderem wurden auch dedizierte und shared Server genannt. Heute präsentieren wir einen weitere Hosting Möglichkeit: Virtuelle Server.

Schlüsselfaktoren beim Web Hosting

Wie so oft verliert sich das Internet schnell in Fachbegriffen, bei dem jeder Zweite gegoogelt werden muss. Das geht beim Web Hosting denselben Weg. Um ihre Seite perfekt zu hosten und ihnen einen tieferen Einblick in die Welt des Web Hostings zu geben, gibt es paar Grundsätze zu beachten.

Makro- und Mikrotypographie und ihren Einfluss auf die Lesbarkeit

Webdesigner sind sich einig über die Relevanz von Typographie und ihrer Auswirkung auf eine Webseite. Der Inhalt und die Botschaft werden von dem präsentierten Text getragen. Bilder und Videos sind nur Beiwerk zum eigentlichen Inhalt. Daher sollte das Hauptaugenmerk auf der Leseerfahrung einer Webseite und ihrer Optimierung liegen.

Produktseiten richtig gemacht

Die Präsentation eines Produktes kann und wird über den Verkaufserfolg entscheiden. Das wissen E-Commerce-Experten und Werbefachleute. Natürlich ist die Darstellung eines Produkts, das in Online-Shops angeboten wird, eine natürliche Weiterentwicklung des lokalen Ladens.

Lazy Registration

Menschen sind von Natur aus gemütlich. Anstrengungen werden gerne vermieden, selbst wenn sie noch so klein sind. Auch im Webdesign ist es ein großes Thema, möchte man doch den Kunden für seine Webseite oder Dienstleistung gewinnen - insbesondere eine Registrierung kann abschreckend wirken. “Lazy Registration” hat die Trägheit schon im Namen und ist ein bewährtes Hilfsmittel um die erste Hemmschwelle zu überwinden. Wie das funktioniert, stellen wir heute im Detail vor.