Unser Blog

Was gibt's Neues?

Tipps für Texturen im Webdesign

Jede Oberfläche hat eine Textur. Das ist Fakt. Sand, Wasser, Wände und Tische sind allesamt texturiert. Auch das Internet hat Textur, oder exakter: Das Internet spielt einem vor, es hätte Textur. Welche Vorteile Texturen im Webdesign haben und wie sie richtig zum Einsatz kommen erklären wir heute!

Webdesign: Adaptive vs. Responsive Layout

Eine Webseite für nur eine Art von Display zu erstellen ist heutzutage undenkbar - dem Smartphone und Tablet sei dank. Aber wie wird das Problem der flüssigen Darstellung auf mehreren Geräten gelöst? "Responsive Webdesign" ist ein oft genanntes Schlagwort. "Responsive Webdesign" kann grob in zwei Bereiche aufgeteilt werden: "Adaptives Layou"t und "Responsive Layout". Aber was bedeuten die Begriffe eigentlich und welches der Beiden sollte man einsetzen? Wir bringen Licht ins Layout-Dunkel!

Erfolgreich Bloggen

Ein Blog ist ein großartiges Instrument, um eigene Meinungen zu veröffentlichen, eine Community aufzubauen, sich mit anderen Nutzern zu vernetzen und um Traffic auf die eigene Webseite zu leiten. Das wissen bereits viele Webseitenbesitzer und Unternehmer. Doch wie man beginnt, oder worüber man überhaupt schreiben soll, bleibt oft ein Rätsel. Darum fassen wir hier einmal zusammen, was unserer Meinung nach wichtig ist, um endlich beginnen zu können.

5 Wireframe Tools, die Ihren Webdesign Workflow vereinfachen

Wenn man ein neues Webseiten-Projekt startet, ist es oft mehr als sinnvoll, die eigenen Ideen gleich visuell anschaulich vor sich zu sehen. Nicht nur für Präsentationen hat man dann ein "Look & Feel". Das allzu abstrakte Denken fällt weg und die eigenen Gedanken sind frei, um gutes Design und eine funktionierende Didaktik zu entwickeln. Hier zeigen wir fünf gute Wireframe-Tools, mit denen man gut Webseiten-Modelle erstellen kann.

Marketing-Techniken für jede neue Webseite

Wann auch immer eine neue Webseite an den Start geht, es gibt nie einen einfachen Weg schnell viele Besucher zu bekommen. Social Media ermöglicht zwar, wenn es funktioniert, über die virale Verteilung einen schnellen Wachstumsprozess, dafür gibt es aber keine Garantie. Also … bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als verschiedene Marketingkanäle zu öffnen und Links zu bilden, sodass möglichst viele Besucher den Klick-Pfad zu Ihrer Webseite finden.