Unser Blog

Was gibt's Neues?

Trend: Parallax Scrolling – mehr als nur ein schöner Effekt?

Parallax Scrolling ist ein moderner und gegenwärtiger Trend im Webdesign – doch was genau ist Parallax Scrolling und wo findet es seinen Einsatz? Parallax Scrolling ist eines der Themen, die auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Jeder von uns, der schon einmal Nintendos Super Mario gespielt hat, weiß, was ein Parallax Scrolling Effekt ist.

Wie Sie bei Google in & Co ganz oben stehen - Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist das wohl spannendste Thema, welches in der Werbewelt am Markt ist. Jeder Unternehmer hat das Bestreben, mit der eigenen Website in den Top-Positionen relevanter Suchmaschinen wie Google zu sein. Es kristallisieren sich stets neue SEO-Trends heraus, welche wir Ihnen hier zusammengefasst vorstellen wollen.

Responsive Images - Technisch schon umsetzbar, oder wie ist der Stand der Dinge?

In einer Zeit, in der die Menschheit für ein Drittel aller Suchanfragen in Google ein Smartphone nutzt, müssen Internetseiten entsprechend für mobile Geräte optimiert werden. Hierfür gibt es einige Techniken, mit denen man ein professionelles Responsive Webdesign aufsetzen kann. In unserem vorherigen Artikel berichteten wir bereits ausführlich über das Off Canvas Design, eine Technik des Responsive Webdesign. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit Responsive Images.

Minimalismus im Webdesign

Wenn wir die Geschichte des Internets betrachten, merken wir oft, dass die Zeit in Internetjahren äußert schnell verstreicht. In den 90er war es noch selbstverständlich blickende Banner und vollgestopfte Webseiten zu haben. Solche Maßnahmen sind mittlerweile ein großer Faux-Pas. Heutzutage soll es minimalistisch und chic sein. Diesen Trend gibt es im Alltagsdesign, in unseren Betriebssystemen und vor allem im Webdesign.