Unser Blog

Was gibt's Neues?

Trend: Parallax Scrolling – mehr als nur ein schöner Effekt?

Parallax Scrolling ist ein moderner und gegenwärtiger Trend im Webdesign – doch was genau ist Parallax Scrolling und wo findet es seinen Einsatz? Parallax Scrolling ist eines der Themen, die auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Jeder von uns, der schon einmal Nintendos Super Mario gespielt hat, weiß, was ein Parallax Scrolling Effekt ist.

Lazy Registration

Menschen sind von Natur aus gemütlich. Anstrengungen werden gerne vermieden, selbst wenn sie noch so klein sind. Auch im Webdesign ist es ein großes Thema, möchte man doch den Kunden für seine Webseite oder Dienstleistung gewinnen - insbesondere eine Registrierung kann abschreckend wirken. “Lazy Registration” hat die Trägheit schon im Namen und ist ein bewährtes Hilfsmittel um die erste Hemmschwelle zu überwinden. Wie das funktioniert, stellen wir heute im Detail vor.

Erfolgreich Bloggen

Ein Blog ist ein großartiges Instrument, um eigene Meinungen zu veröffentlichen, eine Community aufzubauen, sich mit anderen Nutzern zu vernetzen und um Traffic auf die eigene Webseite zu leiten. Das wissen bereits viele Webseitenbesitzer und Unternehmer. Doch wie man beginnt, oder worüber man überhaupt schreiben soll, bleibt oft ein Rätsel. Darum fassen wir hier einmal zusammen, was unserer Meinung nach wichtig ist, um endlich beginnen zu können.

  • 1
  • 2